Vollsperrung im Wilhelminental: Brückenarbeiten der Deutschen Bahn bis Ende Oktober

 |  von Thomsen / Foerde.news

Für ganze drei Monate wird die Unterführung gesperrt - Foto: Thomsen

Flensburg – Autofahrer und Anwohner müssen sich auf längere Einschränkungen im Bereich Wilhelminental und Nikolaiallee einstellen: Die Deutsche Bahn hat die Vollsperrung des Straßenzugs auf Höhe der Bahnunterführung angekündigt. Grund sind umfangreiche Instandhaltungsmaßnahmen am dortigen Brückenbauwerk. Die Sperrung tritt ab dem heutigen Montag, dem 28. Juli 2025, in Kraft und soll voraussichtlich bis zum 31. Oktober 2025 andauern.

Wie die Bahn auf Nachfrage mitteilte, handelt es sich um reguläre Instandhaltungsarbeiten. "An der Brücke im Wilhelminental finden planmäßige Wartungsarbeiten statt. Anwohnende können die Straße Nikolaiallee weiterhin nutzen – lediglich eine Durchfahrt ist derzeit nicht möglich", erklärte eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber Förde.news.

Während der Bauzeit wird der Verkehr in beide Richtungen über die Husumer Straße, den Neumarkt, die Schützenkuhle sowie die Straße Zur Exe umgeleitet. Der Fußgängerverkehr bleibt eingeschränkt möglich und wird einseitig an der Baustelle vorbeigeführt.

Verantwortlich für die Maßnahme ist die Deutsche Bahn AG. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen zu beachten und mehr Fahrzeit einzuplanen.